Albert Schweitzer war ein großer Musiker und ein wunderbarer Mensch. Genau wie er möchte ich als Musiker Menschen bewegen, damit sie ihre Herzen für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer öffnen.

Musik für den guten Zweck

Eric Bond ist Musikproduzent, Songwriter und Chorleiter. Für die vom Schicksal schwer betroffenen Kinder und Jugendlichen, die in den Kinderdörfern aufwachsen, hat er 2013 den AlbertSchweitzer-Kinderdorf-Song „Wieder lachen lernen“ mit seinem Kinderchor „Gospelsternchen“ produziert. Für die MITEINANDERSchulaktion steuerte er seinen Miteinander-Song bei.

Als Kinderdorfbotschafter engagiert sich Eric Bond für die Kinder und Jugendlichen, die in den Kinderdörfern aufwachsen. Für die MITEINANDERSchulaktion zur Wertevermittlung reist er an Grundschulen und singt und übt mit den Kindern. Zudem veranstaltet er mit seinen Pullacher Gospelchören und den Rosenheimer Gospelsingers Benefizkonzerte zu Gunsten der Kinderdorfeinrichtungen.

Sie möchten sich auch für Kinder und Familien in Not engagieren?
Wir beraten Sie gerne: Gezielt Fördern

Benefizkonzert in Rosenheim

Miteinander-Schulaktion